NEWS
** Arbeitseinsätze 2020 **         ** Ausflug zum Forellenfischen Hüttenthal **         ** Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung **         ** Heringsessen **         ** Erlaubnisscheine 2020 **

Hallo Sportsfreunde,

die Arbeitseinsätze für 2020 sind festgelegt und stehen im Bereich Dowload zur verfügung.

Hallo Sportsfreunde,

am Montag den 06. April 2020 findet unser Ausflug zum Forellenfischen nach Hüttenthal statt. Abfahrt ist um 06:30 Uhr am Fischerhäuschen. Rückfahrt ist um 15:00 Uhr mit einem anschließenden Besuch der Molkerei. Aus organisatorischen Gründen, legen wir im Fischerhäuschen eine Teilnehmerliste aus, mit der bitte um Eintragung aller Teilnehmer.

Annahmeschluss ist der 29. Februar 2020.

Wenn ihr euer Fahrzeug am Fischerhäuschen abstellt, benutzt bitte erst den hinteren Parkplatz. Ansonsten bitte so Parken, dass der Bus noch auf unserem vorderen Parkplatz parken kann.

Es wird kein Unkostenbeitrag erhoben. Die Kosten für Anreise, Rückreise mit dem Bus und eine noch festzulegende Anzahl von Forellen werden vom Verein übernommen. Weiterhin besteht die Möglichkeit, die selbst gefangenen Forellen vor Ort zu Räuchern. Kosten für das Räuchern von Forellen, Verzehr von Getränken und Essen am Angelteich und der Einkauf in der Molkerei trägt jeder Teilnehmer selbst. Natürlich kann jeder auch seine eigene Marschverpflegung mitbringen.

Sollte jemand in Hüttenthal seine Forellen räuchern lassen, nehmt bitte ein Behältnis mit, um auslaufendes Öl im Bus zu vermeiden. (Kasserolle, Unterteil Tupperdose, etc.)

Bitte folgende Regeln beachten.

-        Gültigen Fischerei-, bzw Jugendfischereischein mitnehmen (Pflicht)

-        Fliegenfischen ist erlaubt

-        Unterfangkescher mitnehmen (Pflicht)

-        Setzkescher zu Hause lassen (verboten)

-        Fische nach dem Fang sofort betäuben und töten (nicht ausnehmen)

-        Nach Beendigung des Fischens werden diese in einem austarierten Behältnis an der Kasse gewogen und danach   ausgenommen

-        Sollen Forellen geräuchert werden, sind diese zum Trocknen aufzuhängen

Hinweis: Der Forellenweiher ist Videoüberwacht.

Offene Fragen werden bei der Busfahrt beantwortet.

Ab Dienstag den 25. Februar 2020 18:00 Uhr, beginnt ein Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung in unserem Vereinsheim.

Prüfungstermin ist Mittwoch der 03. Juni 2020

Die Kurstermine stehen im Bereich Dowload zur Verfügung. Diese können sich jedoch aus organisatorischen Gründen ändern. Der Kursleiter wird euch über diese Änderungen zeitnah informieren.

Kursleiter: Jürgen Sossong
E-Mail: juergen.sossong@lfv-pfalz.de

Hallo liebe Mitglieder,

am Aschermittwoch den 26. Februar 2020 findet unser traditionelles Heringsessen statt.

Bitte alle Teilnehmer (gerne mit Anhang) in die im Fischerhäuschen ausgelegte Teilnehmerliste eintragen.

Hallo Sportsfreunde,

ab Samstag den 11. Januar 2020 können gegen Vorlage des gültigen Fischereischeins und Rückgabe der ausgefüllten Fangliste 2019 die neuen Erlaubnisscheine 2020 zum Fischfang zu den Öffnungszeiten im Fischerhäuschen abgeholt werden. Die Erlaubnisscheine 2019 sind ab dem oben genannten Termin ungültig.

Hinweis: Die Ausgabe der neuen Erlaubnisscheine erfolgt nur bis einschließlich Samstag den 28. März 2020. Danach werden keine Erlaubnisscheine mehr ausgegeben.

Öffnungszeiten:

Mittwoch 10:00-12:00 Uhr und 15:00 – 20:00 Uhr, Samstag 09:30 – 12:00 Uhr, Sonntag 09:00 – 12:00 Uhr

Freitag 10:00 – 12:00 Uhr, Freitag ab 17:00 Uhr

Fischessen 15:30 – 20:00 Uhr (jeden 3. Samstag im Monat Januar, Februar und März)