Solltet Ihr Fragen zum Thema Jugend und Jungangler haben, so wendet Euch bitte an unseren Jugend- und Castingwart.

Mariusz Ciszek, Mobil: +49 1515 3003493

Alle Jugendtermine werden von unserem Jugendwart über eine WhatsApp Gruppe “Jungangler Fischerverein” veröffentlicht. Möchtet ihr in dieser Gruppe aufgenommen werden, meldet euere Mobilfunknummer oder die euerer Eltern an die oben genannte Rufnummer.

Grundsätzlich werden Jugendliche, wenn es die Vereinskapazität zulässt, sofort aufgenommen.

Wichtig ist, dass du einen Jugendfischereischein beantragst, (Achtung der zählt nur für ein Jahr).

Alle weitere Informationen erfährst du von unserem Jugendwart.

Jugend zu Aktiv.

Wie gehe ich vor?

• Du bist 16 Jahre und möchtest aktiver Angler werden?
  • Du benötigst einen Fischereischein, den du mit einer abgelegten Prüfung erwerben darfst.
  • Hier gehts zur Fischereiprüfung.

Was ändert sich im Verein für mich?

• Für den Übergang von Jugend zu Aktiv wird eine Aufnahmegebühr von 100,00 € erhoben.
  • Dein Mitgliedsbeitrag erhöht sich auf 72,00 €.
  • Du musst für den Verein 10 Arbeitsstunden zur Pflege unserer Gewässer verrichten.
  • Solltest du keine Zeit haben ist ein Arbeitsentgelt von 20,00 € pro Stunde fällig.

Wo ist der nächste Angelladen?

Hier einige Läden in deiner Nähe:

Top Tackle Europe

Decathlon

Was läuft im Fischerheim?

Fischerheim und Jugend hat bis jetzt noch nicht so richtig funktioniert.

Anfang 2024 wird im Bereich der Wirtschaft renoviert.

Wir wollen das ganze etwas attraktiver für euch machen.

Wir haben uns dazu entschieden, dass nach der Renovierung im Fischerheim nicht mehr geraucht werden darf.

Jugendschutzgesetz